Aktuelles

Seit Beginn der christdemokratischen Partei Deutschlands gibt esFranz-Josef Holzenkamp auch den CDU-Kreisverband Cloppenburg. Mit knapp 4.000 Mitgliedern sind wir einer der größten Verbände Deutschlands. Dreizehn Stadt- und Gemeindeverbände gehören ihm an.

Am 5. Mai 2018 wurde der heutige Vorstand gewählt. Neben der Vorsitzenden Silvia Breher (Foto rechts) gehören ihm ihre Stellvertreter Patricia Greten, Jan Helmers und Hermann Schröer, Kreisschatzmeister Jürgen Focke, Schriftführer Marvin Backhaus und der Mitgliederbeauftragte Rasmus Braun sowie 16 weitere gewählte Beisitzer/innen an.

Ferner gehören dem Kreisvorstand die für den Landkreis Cloppenburg zuständigen Europa-, Bundestags- und Landtagsabgeordneten, der Landrat, der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende, die Vorsitzenden der Kreisvereinigungen der CDU sowie die Vorsitzenden der 13 Stadt- und Gemeindeverbände an.

In allen Kommunalräten des Kreises stellt die CDU die stärkste Fraktion. Die Wählerinnen und Wähler im Landkreis Cloppenburg gaben ihre Direktmandate für Bundes- und Landtag mit großer Mehrheit an die CDU-Abgeordneten Silvia Breher (MdB), Karl-Heinz Bley (MdL) und Christoph Eilers (MdL).

Dies Alles macht die CDU nicht nur zur bedeutendsten politischen Partei. Der CDU-Kreisverband Cloppenburg trägt somit große Verantwortung für die Entwicklung und den Bestand des Oldenburger-Münsterlandes und seiner Bewohner.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Ansprechpartner im Kreisverband Cloppenburg.